Courant d’air

Im vergangenen Schuljahr hatte unsere Klasse erfolgreich an dem Projekt „GENERATION ZERO WATT“ von Courant d’air teilgenommen. Am Dienstag, den 12. September 2017 fand die diesbezügliche Animation statt. Wir wurden nachmittags nach Weismes gefahren und haben den dortigen Windpark besichtigt. Als wir ankamen, empfingen uns die Animatoren, unter ihnen Fiorenza Bocalli. Die Manderfelder Schule erlebte diese Animation mit uns, unter ihnen befand sich Mariam, ein irakisches Flüchtlingskind, die uns im letzten Schuljahr besucht hatte. Im Windpark gab es fünf verschiedene Stationen, sowohl in wie auch vor den Windrädern. Dafür mussten wir auch ein wenig spazieren gehen. Zu den fünf Station bekamen wir ein kleines Heft, in dem sich Aufgaben und Fragen befanden. Die Gruppen haben sich am Ende des Nachmittags zusammen gesetzt und alle erhielten eine leckere Waffel. Uns allen hat diese Animation trotz Wind und ein bisschen Regen sehr viel Spaß gemacht.