Bibelfußball

Im Religionsunterricht haben die Kinder des 5. und 6. Schuljahres während der letzten Wochen an einer Bibelwerkstatt gearbeitet. Hier lernten sie auf spielerische Art und Weise den Umgang mit der Bibel kennen und konnten u.a. Rezepte herstellen, indem sie die passenden Wörter in den genannten Bibelstellen suchten. Als Abschluss des Themas haben sie gemeinsam das Spiel „Bibelfußball“ durchgeführt. Die Schüler wurden wie beim Fußball in zwei Gruppen eingeteilt. Die Lehrerin las eine Bibelstelle vor und stellte die dazugehörige Frage. Alle suchten nun in der Bibel nach der richtigen Antwort. Wer zuerst die richtige Antwort herausrief, dessen Mannschaft rückte mit dem Ball (Magnet an der Tafel) um eine Position vor. Bei der nächsten richtigen Antwort ging der Ball ins Tor und die Mannschaft erhielt ein Tor. Anschließend begannen sie wieder neu auf der Mittellinie.