Besuch zur Kartoffelernte bei Familie Josten

Am Dienstagnachmittag, dem 26. September 2023 sind wir nach einem kleinen Spaziergang am Kartoffelfeld von Familie Josten (Großeltern von Lynn) angekommen!

Opa Felix und Oma Rita haben uns sehr freundlich empfangen!

Sie hatten schon im Vorfeld vorgearbeitet, d.h. es lagen bereits 2 Reihen Kartoffeln parat zum Aufheben …

Zu Beginn zeigte Opa Felix den Kindern mit seinem Traktor und der Kartoffelmaschine, wie die Kartoffeln aus der Erde kommen!

Dann ging’s so richtig los : viele Hände – schnelles Ende!

Die Kinder hoben voller Begeisterung eine Kartoffel 🥔 nach der anderen auf und füllten somit ihre kleinen Eimer!

Als Belohnung für die Erntehelfer gab’s es Limonade, und zum Abschluss noch ein Eis!

Dann wanderten wir vergnügt zurück zum Kg!

Fazit : Es war ein sehr lehrreicher und schöner Nachmittag für alle Beteiligten!

Nochmals vielen Dank an Familie Josten, die uns dieses Erlebnis spontan ermöglicht haben!!! 👏