Wir verabschieden unseren Herrn Pastor Hilger

Wie alle wissen hat der Herr Pastor Ludwig Hilgers die Leitung der Pfarre Rocherath-Krinkelt Ende September niedergelegt.

Bereits am 30. September feierte er mit der Pfarre seine „letzte“ Eucharistiefeier mit anschließendem Umtrunk in der St. Johannes der Täufer Kirche in Rocherath-Krinkelt.

Jedoch wollte die Schulgemeinschaft es sich nicht nehmen lassen ihn auch gebührend zu verabschieden.

Also haben wir ihn am Freitagnachmittag, dem 5. Oktober zu uns in den Kindergarten eingeladen.

Dort spielten Frl. Claudine und Frl. Thea uns ein Kasperletheater zum Thema „Gefühle“ vor.  Später gestand uns der Herr Pastor, dass das das erste Kasperletheater gewesen sei, welches er in seinem Leben gesehen hat!!

Auch sangen alle Kinder ihm das wunderschöne Lied „Möge die Straße“ vor, jede Stufe konnte eine Strophe lauthals vorsingen.

Der Herr Pastor war sichtlich beeindruckt.

Auch von unserem Geschenk: ein großer Keilrahmen, auf dem alle Kinder mittels ihres Zeigefingers Bienen, Äpfel, Blätter, Blumen, einen Heißluftballon und den Herrn Pastor dargestellt haben.  Alles Dinge, die wir mit ihm in Verbindung bringen.

Das Bild wird er sich in sein neues Zuhause in Amelscheid aufhängen.

Gefreut hat er sich auch über unser kleines Erinnerungsbuch.  Darin waren viele Bilder mit Erinnerungen und Wünsche der Kinder zu einem Buch  zusammengebunden.

Der Herr Pastor wollte dieses Buch auch später mal ganz in Ruhe lesen.

Alles in allem war es ein schöner Abschied – und wir waren uns alle einig, dass wir uns bestimmt noch einmal wiedersehen!