0.1 SP Wi – Schulprojekt der Gemeindeschule Wirtzfeld

Die Wirtzfelder Schule:
soziale, selbständige und selbstbewusste Kinder

Leitgedanken eines Schulprojektes sind Ausdruck des gemeinsamen Grundes und des Zukunftswillens einer Schule.  Es geht an dieser Stelle um die Werte und Haltungen, die unserer Schule wichtig sind, was zumindest als gemeinsame Aufgabe verstanden und erstrebt wird und so die Ausstrahlung der Schule festigen und Identifikation mit der Schule stiften soll.

Das folgende Textdokument stellt als Kurzfassung das Fundament unserer Schularbeit dar.  Es entstand unter Einbezug der Beobachtungen der externen Evaluatorinnen, die die Wirksamkeit der Gemeindeschule Wirtzfeld im Schuljahr 2009-10 in Augenschein nahmen.  Die aus dieser Präsenz entwickelten Schlüsse veranlassen zu einer inhaltlichen Anpassung der bestehenden Texte aus dem Jahre 1998. – Der Schulträger genehmigte das neue Schulprojekt im Juni 2011.