Patenschaftslauf 2021

In diesem Jahr fand am 1. Juni schon die siebte Auflage des Patenschaftslaufes der Grundschule Mürringen statt, nachdem er im vorigen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden konnte.

Die körperliche Fitness bleibt weiterhin eines der wichtigsten Ziele, aber wir verbinden die Leistung mit einer sozialen Ausrichtung.

Und so geht es:

1. Es gibt eine halbe Stunde Laufzeit für alle, innerhalb welcher jedes Kind so viel laufen darf, wie es kann oder möchte.
  2. Die Kinder dürfen sich im Vorfeld einen bis drei „Paten“ suchen, die bereit sind, ihnen 1 Euro pro gelaufenen Kilometer zu geben.
  3. Es wird für „einen guten Zweck gelaufen werden. Die Nutznießer (Organisationen, Förderkreise, …) sollten nach Möglichkeit aktuell Bedarf anzeigen.

Auch in diesem Jahr war der Lauf ein voller Erfolg, denn die Kinder haben wieder alles gegeben, um so viel wie möglich Spenden zu sammeln.