Zum Glück hat der Nikolaus einen Schlitten mit Kufen!

Denn dank dieses Gefährts kam er trotz Eisregen nach Rocherath zu uns in den Kindergarten.

Alle 30 Kinder waren anwesend als er gegen 11 Uhr vormittags mit seinem liebsten Hans-Muff bei uns eintrat. Anfangs waren einige Kinder noch etwas ängstlich, doch das war schnell vorbei.

In seinem großen Buch stand so einiges über die Kinder- meist nur Gutes, denn wir haben hilfsbereite, höfliche Kinder, die gerne basteln und den Kleineren oft helfen.

Der Nikolaus erfreute sich an unseren Gedichten, Liedern und an 2 Tänzen, die wir auch nächste Woche auf unserer Adventsfeier vorzeigen. Für die Kinder hatte er neue Klötzchen, neue Roller, eine neue Puppe, ein Spiel dabei und zum Schluss erhielt jedes Kind einen leckeren Weckemann von ihm, bevor er gegen Mittag weitergehen musste.

Wir haben allerdings das Glück, ihn am Dienstagbei den Senioren noch mal zu treffen.