Zu Besuch bei Imker Freddy Siquet

Im 3. und 4. Schuljahr steht im Moment das Thema „Bienen“ im Sachkundeunterricht auf dem Programm. Zu diesem Anlass besuchten die Kinder den Imker Freddy Siquet bei seinem Bienenstock. Empfangen wurden die Kinder dort vom Imker Freddy und einem weiteren erfahrenen Imker, Patrick Josten aus Rocherath. Die beiden erklärten den Kindern zunächst ihre genauen Aufgaben, das Leben der Biene und die Utensilien, die zum Imkern gebraucht werden. Im Anschluss wurden die Schutzanzüge übergezogen und der Stock konnte nun genauer unter die Lupe genommen werden. Die Kinder erhielten dabei präzise Informationen und bekamen viele Antworten auf ihre Fragen. Zum Abschluss des Nachmittages durften die Kinder den Honig aus eigener Herstellung probieren.
Wir bedanken uns bei den Imkern für den informationsreichen Nachmittag!