Summ, summ, summ…

Am Freitag, dem 07. Juni, besuchten wir Kinder des Kindergartens zum krönenden Abschluss unseres Bienen-Projektes in diesem Schuljahres, Familie Siquet und ihre Bienenstöcke. Nach allgemeinen Erklärungen zum Einstieg und der Beobachtung der Bienen durch einen Schaukasten, durften wir in die Schutzanzüge steigen, die uns vor allzu launischen Bienen bewahren sollte. Das Umziehen war ein großer Spaß und wir haben sehr gelacht beim gegenseitigen Betrachten. Bei den Bienenstöcken angekommen durften wir hautnah erleben, wie die Bienen sich in ihrem Volk organisieren, wir konnten Larven beobachten und sogar live bei einer Bienengeburt zuschauen. Auch die gekennzeichnete Bienenkönigin konnten wir entdecken. Freddy und Henri beantworteten uns geduldig jede Frage und brachten ihre Leidenschaft für die Bienenzucht zum Ausdruck.
Zum Abschluss durften wir den leckeren Honig der Bienen probieren.
Das war ein toller, abenteuerlicher Tag, der uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Wir danken Familie Siquet sowie Patrick und Henri für ihre tolle Begleitung.