Schulstart

Dies war kein gewöhnlicher Schulstart: In diesem Jahr werden die Klassen zeitweise zusammengelegt. Die erste bis sechste Klasse wird dann gemeinsam in einem Klassenraum unterrichtet. Wir sind zuversichtlich, dass diese besondere Situation funktionieren kann, denn alle Beteiligten geben sich sehr große Mühe. Dazu gehört auch die neue Schulleiterin, Frau Beatrice Gassmann, die uns gezielt in unserem Schaffen zur Seite steht.

Dass heute kein gewöhnlicher Schulstart war, zeigte auch die Tatsache, dass schon am frühen Morgen ein Kamerateam des BRF vor unserer Schule wartete, um unseren ersten Schultag zu dokumentieren. Der Bürgermeister, die Schulschöffin und die neue Schulleiterin waren ebenfalls zu diesem Anlass in die Schule gekommen. Im Mittelpunkt der Dreharbeiten aber stand unsere einzige Erstklässlerin Anna, die heute von allen auf Händen getragen wurde.

Nach den gelungenen Dreharbeiten des Fernsehteams ging es zur Kirche, wo wir, gemeinsam mit Herrn Pastor Pint und der Mürringer Schulgemeinschaft die traditionelle Schuljahresanfangsmesse feierten. Thema „Wir stehen unter dem Schutz und Schirm Gottes“.

An dieser Stelle wünschen wir allen Kindern, Eltern, Frau Gassmann und den Kollegen ein gutes, erfolgreiches Schuljahr!