Rolle Bolle

Am Montag, dem 29.04.2019 nahm der Kindergarten Hünningen an der Sportaktivität „Rolle Bolle“ in Sankt Vith teil.

Morgens wurden die Kinder um 08:30 Uhr von einem Bus in der Schule abgeholt und nach Sankt Vith gebracht.

In der Sporthalle trafen wir auf viele andere Kindergartengruppen.

Während die Kindergartenkinder mit einer Animatorin tanzten, wurde den Lehrpersonen die verschiedenen Stationen erklärt.

Es waren 14 verschiedene Ateliers vorbereitet, unter anderem das Turnen am Fallschirm, das Fahren mit Fahrzeugen, verschiedene Wurfspiele, Zuordnungsspiele, Konstruktionsspiele, Zirkeltraining usw.

Die Kinder spielten während einigen Minuten in ihrem Atelier. Sobald die Musik ertönte, wechselten sie zum nächsten.

Sie hatten auch die Möglichkeit eine kleine Pause zu machen. Hier wurden ihnen Äpfel zum Verzehr angeboten.

Um 11: 15 Uhr erklang der Schlussgong und um 11:30 Uhr stiegen die Kinder dann schließlich erschöpft in den Bus, um die Heimfahrt anzutreten.

Dieser Vormittag war für die Kleinen ein schöner und spannender Ausflug mit viel Bewegung und vielen neuen Eindrücken.