Oma und Opa im Kindergarten

Die Kindergartenkinder haben am Donnerstag, dem 31.01., passend zum aktuellen Thema „Familie“,ihre Großeltern in den Kindergarten eingeladen.

Jedes Kind durfte jeweils zwei Personen mitbringen. Nachdem die Kinder eine tolle Einladungskarte gebastelt und ausgeteilt hatten, stand dem besonderen Tag nichts mehr im Weg. Gemeinsam mit Fräulein Lydia und Fräulein Lara haben die Kinder vormittags zwei Kuchen gebacken. Am Nachmittag betraten die Großeltern mit ihren Enkelkindern dann endlich den Kindergarten. Zuerst versammelten wir uns im Morgenkreis, wo wir gemeinsam den Kalenderdienst ausführten und einige unserer täglichen Aktivitäten vorzeigten und erklärten. Anschließend durfte jedes Kind seine Begleitpersonen anhand eines Spiels vorstellen. Danach wurde gemeinsam mit Oma und Opa Deckengeist gespielt und auch verschiedene Spiele aus den Ateliers wurden ausgepackt.Nachdem die Kinder dann noch eine kleine französische Darstellung geboten hatten, wurde Kaffee und Kuchen angeboten und der Nachmittag gemütlich ausklingen gelassen.

Der Nachmittag war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten sehr gut gefallen.