Letzter Schultag – Juni 2020

Liebe Eltern,

das Schuljahr 2019-2020 neigt sich dem Ende zu. Die letzten Schulwochen waren für alle eine besondere Herausforderung, da die Covid-19 Pandemie das schulische Alltagsleben gewaltig durcheinander gebracht hat. Nur zusammen konnten wir diese schwierige Zeit meistern, und das haben Sie und die Schüler bewiesen. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei allen Eltern für Ihr Engagement, Ihre Mitarbeit und Kooperation in den doch sehr besonderen Wochen seit März bedanken. Ohne Ihre aktive Unterstützung und Teilhabe wäre unser Schulleben so nicht möglich, wir schätzen Ihre Unterstützung sehr!

Unsere Sechstklässler erhalten am Dienstag, den 30.06.2020 ihr Abschlussdiplom und starten damit wieder in einen neuen Lebensabschnitt. Wir haben uns bemüht, sie so gut wie möglich darauf vorzubereiten. Uns bleibt noch, unseren Großen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg zu wünschen.

Auch für die „Großen“ im Kindergarten beginnt bald ein neuer Lebensabschnitt. Sie freuen sich schon darauf und wir hoffen, dass ihnen diese Freude möglichst lange erhalten bleibt.

Bevor am 30. Juni 2019 (Schulschluss 15.20 Uhr) die Schulen für zwei Monate schließen, sollte noch an Folgendes erinnert werden:

• Jedes Kind hinterlässt der Schule die ausgeliehenen Materialien und/oder Bücher. Wenn verlorene Materialien zu ersetzen sind, dies vor dem 30.06. erledigen, ansonsten kann das Zeugnis nicht ausgehändigt werden.
  • Wechselschuhe, Brotdosen, Kleidungsstücke usw. sind mit nach Hause zu nehmen. In der Schule gibt es auch eine Reihe von Kleidungsstücken, die „keinem gehören“.
  • Beim Einkauf von Schulmaterial bitte die Liste beachten! (Erstklässler: Leitfaden).
  • Besonders (aber nicht nur) für die Kleineren sind die Ferien in schulischer Hinsicht lang. Wenn Sie als Eltern dafür sorgen, dass zum Beispiel regelmäßig 5 Minuten gelesen wird, helfen Sie Ihrem Kind beim Schulanfang. Gerne gibt der Klassenleiter Auskunft.
  • Falls sich Angaben (Adresse, Telefonnummer, Email-Adressen …) im letzten Schuljahr geändert haben, teilen Sie es bitte der Schule mit. Ferner sollte die Schulleitung auf jeden Fall über jeden vorzeitigen Schulwechsel informiert werden.
  • Die Kinder geben ihre Zeugnisse nach den Ferien wieder in der Schule ab. Erst am Ende der Grundschulzeit bzw. beim Verlassen der Schule erhalten sie die Zeugnisse endgültig.
  • Wenn Sie Fragen haben während der Ferien oder einen Termin möchten, melden Sie sich per Mail (Schulzentrum Büllingen: slbu@gemeindeschulen.be).

Das nächste Schuljahr beginnt am Dienstag, den 1. September 2019 für alle um 8.30 Uhr. An diesem Tag findet unter Vorbehalt auch die Feier zum Schuljahresbeginn statt. Bitte entnehmen Sie die Uhrzeit dem Pfarrbrief.

Auch im Namen des Kollegiums wünschen wir Ihnen noch eine gute verbleibende Zeit bis zum Schuljahresende, schöne Ferien und einen guten Start im September!