Laufen für den guten Zweck

Im Monat Mai war es wieder soweit – die Laufschuhe wurden angezogen und der jährliche Patenschaftslauf fand in allen Schulen der Gemeinde Büllingen statt.

Bei gutem Wetter starteten 263 Schüler aus 7 Primarschulen unermüdlich ihre Runden um Geld für den guten Zweck zu sammeln. Es gibt eine halbe Stunde Laufzeit für alle, innerhalb welcher jedes Kind so viel laufen darf, wie es kann und möchte.

Im Vorfeld dürfen die Kinder sich einen bis drei „Paten“ suchen, die bereit sind, ihnen 1 Euro pro gelaufenen Kilometer zu geben.

In diesem Jahr geht der erlaufene Erlös an das Projekt „ELA Belgien“. ELA setzt sich für die Bekämpfung von Leukodystrophie (degenerative Erbkrankheit des zentralen Nervensystems) ein.