Kindergärten wieder geöffnet ab 02. Juni 2020

Sehr geehrte Eltern,

ab kommender Woche werden unsere Kindergärten ihre Aktivitäten wieder aufnehmen. Im Anhang finden Sie dazu ein Schreiben des Bildungsministers Mollers.

Ab dem 02. Juni 2020 werden die Kindergärten den regulären Betrieb für alle Kindergartenkinder öffnen. Alle eingeschriebenen Kindergartenkinder dürfen ab diesem Datum den Kindergarten wieder besuchen.
– Die Klassengruppe wird zur „Kontaktblase“, auch wenn sie mehr als 20 Kinder zählt. Diese „Kontaktblase“ bleibt bis zum Ende des Schuljahres bestehen.
– Die Distanzregeln finden im Kindergarten KEINE Anwendung mehr.
– Die Kontakte sollten sich jedoch möglichst auf die Kinder ein und derselben „Kontaktblase“ beschränken.

Folgendes sollten Sie noch beachten:

– Kinder mit Krankheitssymptomen sollen dem Unterricht fern bleiben. Eltern von Kindern mit Symptomen werden umgehend kontaktiert, damit sie ihr Kind abholen.

– Wenn sie Ihr Kind zum Kindergarten bringen, geben Sie es bitte an der Außentür des Kindergartens oder am Tor ab. Die Kindergärtnerinnen werden es dort abholen, aber auch die Kinder kennen den Weg zu ihren Klassen. Eltern ist weiterhin der Zutritt zum Schulgelände untersagt, außer auf Termin.                                                                                        – Bei der Übergabe des Kindes an der Tür bitten wir Sie einen Mundschutz zu tragen.
– Falls Sie ihr Kind später als 8.30 Uhr zum Kindergarten bringen, dann klopfen Sie bitte an die Tür des Kindergartens. Warten Sie dort bis eine Kindergärtnerin das Kind abholt. Auch hier bitten wir Sie eine Mundmaske zu tragen.

Die Mittagspause sollte Ihr Kind möglichst zu Hause verbringen. Ist dies nicht möglich, bitte ich um eine vorherige Anmeldung für die komplette Woche bis zum 02. Juni 2020 bei der Schulleitung.

Falls Sie Fragen oder Sorgen haben, zögern Sie nicht die Schulleitung zu kontaktieren.

Wir freuen uns alle „unsere Kindergartenkinder“ nochmal empfangen zu dürfen und verbleiben mit motivierten und gesunden Grüßen.