Hurra, es schneit!!

Auch wenn sich die Freude über den Schnee bei den Erwachsenen oft in Grenzen hält, sind die Kinder doch immer wieder aufs Neue vom Schnee begeistert.

Am Freitag profitierten die Kinder der Primarschule Hünningen während der Pause wieder einmal vom Schneefall. Was mit einem kleinen Schneeballen und einem Schüler begann, endete mit einer riesigen Schneekugel und einer Jungenbande, die aufeinander angewiesen war, um die Kugel überhaupt noch einen Millimeter bewegen zu können.

Die Kindergartenkinder mussten aufpassen, dass sie hinter der großen Kugel nicht übersehen und von ihr überrollt wurden.

Heute mussten die Fünft-und Sechstklässler jedoch mit Entsetzen feststellen, dass die Kugel während des Wochenendes am Boden festgefroren war und sie diese selbst mit aller Gewalt und sämtlichen „Werkzeugen“, wie Holzbalken und Schaufeln, keinen Zentimeter mehr bewegt bekommen.

Die Schneekugel wird sicherlich auch dann noch zu sehen sein, wenn der Schnee rundherum schon geschmolzen ist.

Ein tolles Gemeinschaftswerk!