Großer Frühjahrsputz in der Gemeinde Büllingen

Überall beginnt der Frühjahrsputz und die Primarschüler der Gemeindeschulen Büllingen helfen fleißig mit. Ausgestattet mit Handschuhen, Leuchtwesten und Müllsäcken machen sich die Schüler auf zur großen Säuberungsaktion der Wallonie.

Unter „Wallonie Plus Propre“ (Wallonie noch sauberer) findet diese Aktion nun schon zum 5. Mal statt. Es handelt sich um eine Sensibilisierungskampagne, die die öffentliche Sauberkeit in den Mittelpunkt stellt.

Alle 2 Jahre findet diese Aktion in der  Gemeinde Büllingen statt und führt so zu einem Umdenken im Umgang mit Müll. Mit Unterstützung der Lehrer räumen Schüler Unrat weg, den sie selbst nicht produziert haben. Das Engagement der Schulen ist vorbildlich, denn eine saubere Gemeinde steigert die Lebensqualität und trägt zu einem gesunderen Leben bei.