Endlich ist der Nikolaus da!

Die Aufregung war den Kindern schon seit einiger Zeit anzumerken, aber kein Wunder – denn wer freut sich nicht über seinen Besuch? Schon seit Längerem malten, bastelten, sangen und übten wir Gedichte für den heiligen Mann und seinen treuen Begleiter. Und heute endlich ist er gekommen mit seinen Rentieren, die am Ortsausgang auf ihn warteten und die heute Räder unter den Kufen des Schlittens hatten, da nicht mehr genug Schnee lag.  26 Paar Kinderaugen leuchteten oder schauten auch ein wenig ängstlich, als wir die Glocke hörten, die sein Kommen ankündigte. Doch zum Schluss hatte niemand mehr Angst vor ihm! Er freute sich sehr über die Gedichte und die Lieder, die wir ihm vorgetragen haben und hat uns auch reich beschenkt. Vielen lieben Dank lieber Nikolaus und wir konnten sagen „bis morgen“, denn da treffen wir ihn bei den Senioren.