Einen Tag rund ums Thema „Steinzeit“

Am 11. Juni fuhren die Kinder des 3. und 4. Schuljahres unserer Schule mit den Kindern aus Büllingen und Mürringen gemeinsam zum „Préhistomuseum“ nach Ramioul.

Dort angekommen wurden die Kinder in drei gemischte Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe wurde an diesem Tag von einem Steinzeitexperten begleitet. Jeder Gruppe nahm an verschiedenen Ateliers teil: Töpfern, mit Pfeil und Bogen schießen und auch Speerwerfen, Besichtigung eines Steinzeithauses, Feuer machen und auch Feuersteine schlagen. Die Steinzeitexperten berichteten sehr anschaulich und konkret aus dem Leben der Steinzeit. Mittags gab es eine Essenspause und die Kinder durften sich auf dem kleinen Spielplatz in der Nähe der Kantine austoben.

Dieses Steinzeiterlebnis wird den Kindern hoffentlich noch länger in Erinnerung bleiben!