Eine Lernfeier ist soo schön!

Zum ersten Mal für dieses Schuljahr traf sich die ganze Schulgemeinschaft in den Räumlichkeiten des Kindergartens, um sich gegenseitig das Erlernte zu zeigen.

Begonnen haben alle mit dem „Biene Maja“ Tanz, den alle Kinder mitmachen konnten.

Der Kindergarten zeigte ein Bienen-Gedicht, ein Herbst-Gedicht mit passendem Spiel und ein Herbst-Lied vor.

Die erste Stufe sang uns ein Lied auf Französisch vor.

Die zweite Stufe hatte ein Lied über die Wochentage in französischer Sprache und ein Bewegungsspiel, das sie uns vorzeigten.

In der dritten Stufe wurde ebenfalls ein Lied auf Französisch vorgetragen und sie haben uns erklärt, wie sie ihre Rüben-Laterne gestaltet haben.

Danach haben wir die Martins-Lieder zusammen gesungen, denn die singen wir ja abends, wenn wir mit unserer Laterne durch Rocherath-Krinkelt ziehen.