Ein Besuch im Aachener Tierpark

Am 17. Juni 2019 machten die Hünninger Kindergartenkinder sowie die Hünninger Primarschüler des 1.-4. Schuljahres ihren Ausflug in den Aachener Tierpark, den Euregiozoo, auch bekannt als Drimborner Wäldchen.

Nachdem der Bus die Schüler, einige Eltern und Großeltern sowie die Lehrpersonen am Eingang des Tierparks herausgelassen hatte, starteten wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und spielten anschließend auf dem Spielplatz.  Danach erkundeten wir den Zoo. Es gab viel zu sehen. Neben hiesigen Tierarten, wie Enten, Ziegen, Gänsen, Hühnern…gab es auch Tiere, wie Affen, Kamele, Pinguine, aus anderen Erdteilen . Auch viele verschiedene Vogelarten gehörten zu den Parkbewohnern.

Nach einem gemütlichen Picknick zum Mittag, besuchten wir den Bauernhof. Hier konnten wir uns Kaninchen, Meerschweinchen, Minischweine, Hühner usw. anschauen und auch streicheln.

Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang um den Teich, konnten wir uns dann zum Schluss auf dem Sandspielplatz ausgiebig austoben.

Um 15.30 Uhr traten wir den Heimweg an. Es war ein schöner, sonniger und abwechslungsreicher Tag.