Die Muttertagsfeier

Am Dienstag, dem 14. Mai 2019 feierten wir im Kindergarten Hünningen, den Muttertag.

Um 13.30 Uhr trafen die Kinder gemeinsam mit den Müttern im Kindergarten ein.

Zuerst durften die Mütter mit ihren Kindern verschiedene Gesellschaftsspiele spielen.

Anschließend führten die Kinder ein Rollenspiel zur Raupe Nimmersatt vor. Da das Wetter sehr schön war, begaben wir uns danach nach draußen und spielten gemeinsam „faules Ei“. Dies war für Groß und Klein ein riesen Spaß.

Wieder in der Klasse, führten die Kinder ihren Müttern ein Gedicht sowie ein Lied vor und überreichten ihnen ihre Geschenke.

Dann ließen wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, den die Kinder selbst gebacken hatten, gemütlich ausklingen.

Es war wieder einmal ein toller Nachmittag. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!