Der Nikolaus besucht die Hünninger Kinder in der Primarschule

Am Freitagnachmittag, dem 6. Dezember 2019 besuchte der Nikolaus mit seinen Gehilfen, den zwei Engeln sowie dem Hansmuff die Hünniger Kinder in der Primarschule.

Die Primarschüler empfingen den Heiligen Mann mit seinen Begleitern nach dem Mittagessen in ihrem Klassenzimmer. Nachdem der Muff sich ausgetobt hatte, gesellten auch die Kindergartenkinder sich mit ihren Müttern und den Fräuleins hinzu.

Auch in diesem Jahr waren die Kinder wieder sehr fleißig und hatten tolle Sachen einstudiert, um dem hohen Besuch etwas zu bieten. Begonnen wurde mit dem traditionellen Nikolauslied „Lasst uns froh und munter sein!“ Anschließend trugen die Kinder dann abwechselnd ein Schattenspiel, ein Theaterstück, einige Lieder und Gedichte vor. Zum Schluss kam dann aber auch der Nikolaus zu Wort und las aus seinem großen Buch all das vor, was er vom Himmel aus beobachtet hatte. Nachdem die Kinder ihm versprochen hatten, einige Sachen zu verbessern, bekamen alle einen Schokoladennikolaus und weitere Geschenke.

Nachdem auch wir dem Nikolaus und seinen Gefährten eine Kleinigkeit zur Stärkung geschenkt hatten, machten die vier sich wieder auf den weiten Weg.

Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Feier und wir hoffen, dass der Nikolaus auch im nächsten Jahr wieder zu uns findet.