Der erste Schnee

Die Aufregung war groß, als die Kindergartenkinder am Montag in den Kindergarten kamen und der Schulhof mit viel Schnee bedeckt war. Sofort haben wir uns an die Arbeit gemacht und gemeinsam ein großes Schneehaus gebaut. Die Kinder haben Fräulein Nadia geholfen, die große Kiste mit Schnee zu füllen und daraus „Schneesteine“ zu formen. Anschließend haben sie Schnee in ihre Bobs gefüllt und Fräulein Lara geholfen, die Löcher zwischen den Schneesteinen mit diesem Schnee auszufüllen. Am Nachmittag war das Schneehaus fertig. Als die Eltern und Großeltern ihre Kinder um 15.20 Uhr in der Schule holen kamen, mussten sie ihre Kinder zuerst im Schneehaus suchen.

In den folgenden Tagen verbrachten die Kinder viel Zeit in ihrem Schneehaus und hatten viel Spaß damit.