Der berühmte 6. Dezember!

Schon lange fieberten die Kinder diesem Tag entgegen, denn heute erwarteten wir den Besuch von Sankt Nikolaus und seinem treuen Begleiter, dem liebsten Hans Muff.

Eigens zu diesem Anlass haben die Kinder gebastelt, Lieder eingeübt und Gedichte auswendig gelernt, denn schließlich wissen wir ja alle, wie gerne Sankt Nikolaus unsere Vorträge mag.

Schon am frühen Morgen war die Freude groß, als in unseren gebastelten Stiefeln eine Überraschung steckte! Da war er also auch schon nachts da gewesen, um die Kinder zu beschenken. Das hat er heute wirklich zur Genüge, denn er brachte uns neue Schaufeln und Rechen für draußen, einige Sachen für die Puppenecke, 2 tolle Wimmel-Bücher und einige neue Spiele. Schon am Nachmittag haben wir mit den neuen Sachen gespielt.

Danke lieber Nikolaus und bis nächste Woche bei den Senioren.