Bienie Blüte und Maiko zu Besuch im Kindergarten

Seit Oktober dieses Schuljahres erhalten wir regelmäßig Post von einer Biene. Ihr Name ist Bienie Blüte. In ihren Briefen erklärte sie uns, wie die Bienen leben, wie sie aussehen, wo sie wohnen und vieles mehr. Einige Male hat sie uns auch Pakete geschickt, mit Zutaten, um Honigwaffeln zu backen. In ihrem vorletzten Brief hat sie uns dann angekündigt, dass sie und ihr Freund Maiko uns bald im Kindergarten besuchen werden. Dann war es endlich soweit: Bienie Blüte und Maiko standen mit ihrem Koffer, ihren Toiletten- und Schlafsachen bei uns im Kindergarten. In einem letzten Brief standen Anweisungen drin, die wir während ihres Besuches beachten sollten.

Bienie hatte aber auch einen Korb dabei, indem sich 5 Schachteln befinden.

Von Montag an soll uns eine Person besuchen, mit der wir täglich gemeinsam eine Dose öffnen dürfen. Wir sind schon sehr gespannt, wer der geheimnisvolle Besucher sein soll und was sich in den Schachteln befindet…