Autowaschtag

Der Elternrat hatte für heute wieder den alljährlichen Autowaschtag organisiert. Viele Eltern fanden sich also auf unserem Schulhof ein, um Autos, Traktoren, Lieferwagen und Fahrräder zu putzen. Mit Kärcher, Seife, Putzhandschuhen und Eimern bewaffnet, wurde so von 09h30 bis 17h00 für den „Guten Zweck“ geschuftet. Am Vormittag schien sogar die Sonne und die Arbeitszeit verging wie im Fluge. Doch am späten Nachmittag verdunkelte sich der Himmel und gegen Ende der Veranstaltung goss es in Strömen. So konnte die letzte Waschstation-Etappe, nämlich das Abtrocknen mit dem Fensterleder, getrost fallengelassen werden. Einige Kinder, die sich den ganzen Tag über mit „Kanalisationsarbeiten“ beschäftigt hatten, ließen sich selbst vom Starkregen nicht aufhalten, weiter an ihren Projekten zu arbeiten.

Im Vorfeld des Putztags hatten die Kinder der Oberstufe rund 150 Karten in den Häusern verkauft. So kam schon eine Summe von 1100€ in die Kasse. Alles Geld, das den Kindern und der Schule zugutekommt. Die Schulgemeinschaft dankt der Elternschaft für ihren fleißigen und selbstlosen Einsatz!