Am 12. Mai ist Muttertag…

… doch bei uns im Kindergarten schon am  Freitagnachmittag, 10. Mai.

Eine Oma war stellvertretend für ihre Tochter da, ansonsten hatten alle Mütter sich die Zeit genommen, mit uns eine kleine Feier zu ihrem Ehrentag zu erleben.

Die Kinder haben fleißig gebastelt, um Mama eine Freude zu machen. Sie haben auch viel geprobt, um Mama einiges zu zeigen und aufzusagen – sowohl Lieder als auch ein Gedicht.

Zur Aufführung gelangte in diesem Jahr „die kleine Raupe Nimmersatt“ : Jedes Kind legte sich als Ei auf ein Blatt und zeigte mit seinem Körper vor, wie aus dem Ei zuerst eine Raupe wird, die sich auf den Weg macht, um Futter zu suchen. Als sie genug gefressen hat, baut sie sich ein Kokon und nach 2 Wochen schlüpft dann ein wunderschöner Schmetterling!

Mit Mama zusammen haben wir einige Spiele und Lieder gemacht – wobei auch die Mütter viel Spaß hatten!

Zum Abschluss gab es Kaffee und Kuchen und alle gingen froh gelaunt und glücklich nach Hause.