Alle Jahre wieder…

…besuchen wir gerne die Senioren von Rocherath-Krinkelt.

Am Donnerstag, genau eine Woche nach dem Besuch des Nikolaus, haben wir ihn erneut getroffen und zwar beim gemütlichen Nachmittag der Senioren. Und auch die freuen sich alle Jahre wieder, die Kinder zu sehen;  sie finden es amüsant, wenn die Kinder sich vorstellen und sagen, wer ihre Eltern sind.

Nach einem lustigen Begrüßungslied, bei dem die Senioren mitmachen durften, haben die Kinder ihre Gedichte vorgetragen und das erlernte Nikolauslied zum Besten gegeben. Schon einige Zeit vorher haben die Kinder fleißig ein Geschenk gebastelt und dieses wurde noch den Senioren übergeben, bevor wir uns wieder auf den Rückweg zum Kindergarten machten. Allerdings beschenkten die älteren Herrschaften auch die Kinder und ihre Fräuleins mit einer Tüte.

Es war mal wieder ein gelungener Nachmittag!