23. Schwimmmarathon in Ostbelgien

Am Mittwoch, dem 31. Januar 2018 fand bereits zum 23. Mal der Schwimmmarathon in den 4 Hallenbädern Ostbelgiens statt. Und auch in diesem Jahr waren die Kinder der 3. Stufe der Narzissenschule Rocherath mit von der Partie, als es darum ging, der Armut in unserer Gegend entgegenzuwirken.

7 der 12 Schüler waren schon in aller Herrgottsfrühe aufgestanden, um am „Frühschwimmen“ (wie gewohnt ganz hervorragend von unserem Elternrat organisiert) teilzunehmen. Nach einer kurzen Stärkung in Worriken ging es für sie aber schon wieder weiter, denn inzwischen waren ihre Klassenkameraden ebenfalls in Bütgenbach angekommen. Es wurde fleißig weitergeschwommen, soweit die Kräfte es zuließen.

Bei ihrer Rückkehr in Rocherath wartete ein leckeres Frühstück auf alle. Etwas müde waren die Schüler schon, aber auch ganz stolz, am diesjährigen „rekordverdächtigen“ Schwimmmarathon teilgenommen zu haben.